Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden
Florian Poschenrieder
Freier Theologe
 81667 München
Bayern


Gästebuch


Oberallgäu

Wir sind hier auf Florian Poschenrieder aufmerksam geworden und haben uns nach einem Telefonat und einem unverbindlichen Kennenlernen für ihn entschieden. Er war als freier Theologe bei der Taufe unseres Sohnes.

Die Gespräche und Treffen vorab waren sehr angenehm und informativ. Florian ließ uns allen Freiraum, den wir für die Ausgestaltung der Zeremonie wollten und inspirierte uns hier und da sofern gewünscht.

Er verfügt sowohl über viel Einfühlungsvermögen und ging auf unsere Wünsche ein; darüber hinaus ist er sehr professionell, sowohl in der Kommunikation vor und nach der Taufe als auch am Tag der Feier. Nicht zuletzt ist seine nette und sensible Art mit Babys/Kindern umzugehen, sie ins Gespräch und die Feier einzubeziehen, ganz besonders betonenswert.

Wir können ihn wärmstens empfehlen.

*****************************************

Vielen herzlichen Dank, Flo!


Markt Schwaben

Wir wollten unseren Sohn gerne "taufen" lassen, da es uns wichtig ist, dass er neben uns als Eltern und der Familie noch eine weitere Bezugsperson hat. Da wir nicht in die Kirche sind, waren wir auf der Suche nach einem freiem Theologen.
Wir sind dann durchs Internet auf Herrn Poschenrieder gestoßen. Die Kontaktaufnahme und das erste Telefonat waren sehr sympathisch, so dass wir einige Tage später einen gemeinsamen Termin bei uns hatten. Zwei angenehme und informative Gespräche zur Zeremoniegestaltung hatten wir zusammen. Herr Poschenrieder hat uns tolle Ideen und Vorschläge unterbreitet und uns ermuntert kreativ zu sein.
Zur Taufe hatten wir einen sonnigen Herbsttag erwischt. Herr Poschenrieder hat sehr schöne Worte gefunden. Wir hatten einen wunderschönen und unvergesslichen Tag.

Familie R.


Wörthsee

Wir haben uns eine Taufe bzw. Willkommensfeier für unseren Sohn (9 Monate) gewünscht. Die Feier sollte am Wörthsee statt finden. Da wir vor einiger Zeit nach Berlin gezogen sind, mussten wir die Vorbereitungen mit Flo via skype Gespräche und email erledigen. Das hat super geklappt!
Flo arbeitet sehr professionell und war uns von Anfang an sympathisch, weil er unkompliziert und nicht spießig ist. Wir haben uns die ganze Zeit über sehr gut betreut gefühlt.
Die Tauffeier für unseren Sohn war sehr individuell und das Besonders war für uns, dass „unsere Welt“ als Familie im Mittelpunkt stand. Die ganze Zeremonie hat sehr gut funktioniert, war super abgestimmt und es blieb sogar noch Raum für Spontanes. Wir hatten anfangs keine genauen Vorstellungen. Flo hat alles übertroffen, was wir uns hätten wünschen können.
Unsere Familie und Freunde waren sich einig: Es war eine wunderbare Familienfeier! Durch die Gestaltung und Organisation von Flo haben viele Leute etwas dazu beigetragen, dass dieses Fest für uns als Familie etwas ganz Besonderes bleibt.
Unser Gesamtfazit: Flo, weiter so! ; )

Bea und Johann


Ottobrunn

Florian hat uns bei der der Taufe unserer Tochter als Freier Theologe begleitet. Es war wunderschön! Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns super Tipps für die Zeremonie gegeben. Er ist sehr einfühlsam und sympathisch. Unsere Tochter mochte ihn sofort. Vielen Dank nochmal und bis bald hoffentlich lieber Flo!!!

Familie K.