Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden
Dr. Martin Diederich
Theologe, Coach, Mediator
 49088 Osnabrück
Niedersachsen


Kontakt

Martin  Diederich
Walter-Haas-Str. 75
49088 Osnabrück
Deutschland
Tel:
Mobil:
Fax:

017698431568
017698431568

Mail:
Web :



E-Mail senden
www.trauung-os.de




Zur Person

Abschied von einem nahen Menschen zu nehmen sehe ich als eine der großen Herausforderungen des Lebens. Uns bewegen viele, oft widersprüchliche Gefühle. Lebensgeschichten, die uns verbinden und trennen, wollen verarbeitet werden. Oft fragen wir nach Sinn, nach dem, was bleibt. Wir tasten an der Grenze des Lebens, suchen einen guten Abschied, Trost und Frieden.


Geboren 1966 habe ich nach Theologiestudium und Promotion 15 Jahre als evangelisch-lutherischer Gemeindepfarrer gearbeitet. Ich habe viele Menschen getroffen, denen die Grenzen der Kirche zu eng oder die kirchliche Trauerbegleitung zu unpersönlich sind. Daraus ist der Wunsch entstanden, als Freier Theologe Menschen auf ihrem persönlichen Trauerweg zu begleiten und einen guten Abschied zu ermöglichen. 


Mir ist es dabei wichtig, achtsam mit den Gefühlen und den Situationen umzugehen, die Sie als Angehörige Verstorbener bewegen und einen wertschätzenden, ehrlichen und hoffnungsvollen Abschied zu gestalten, der hilft in Frieden zu kommen mit dem Leben, wie es war und ist.


 


www.trauerreden-os.de