Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden
Ricarda
Trausprecherin/Hochzeitssängerin
 12489 Berlin
Berlin


Kontakt

Ricarda  Ulm
Radickestr.
12489 Berlin
Deutschland
Tel:
Mobil:
Fax:

03075564574
015140709810

Mail:
Web :



E-Mail senden
www.ricarda-ulm-hochzeit.de




Zur Person

Ihre Liebe zum Gesang entdeckte Ricarda bereits als junges Mädchen. Schon ab dem 8. Lebensjahr, genoss sie neben ihrer Schule eine klassische Gesangsausbildung. Später entdeckte sie ihre Liebe zum Jazz- und Popgesang und studierte dieses Fach 1993 an der Universität der Künste in Berlin bei Prof. J. Niemack NY. 


Neben einigen wichtigen musikalischen Stationen ihrer sängerischen Laufbahn, wie der Mitwirkung in der ABBA Show "Thank you for the music" bei „Stars in Concert", im Berliner Friedrichstadtpalast in der Show „Qi“ oder auch als Synchron-Sprecherin für Produktionen wie Barbie, schreibt sie seither eigene Kompositionen, und konzertiert mit ihrem Trio, wobei sie sich selbst auf dem Klavier begleitet.


Durch ihre Lehrtätigkeit und die verschiedenen Erfahrungen in dieser Zeit als Vocalcoach, u.a. an der Universität der Künste Berlin oder bei The Voice of Germany, publizierte sie mit ihrer eigenen Gesangsschule „Singen mit Ricarda“ sh. Amazon in 2008.


Zu ihren Schülern gehören u.a. Barbara Schöneberger, Yvonne Catterfeld oder Lisa Tomaschewsky. 


Ricarda´s ausdrucksstarke Stimme berührt die Menschen und geht sofort unter die Haut. 


 


Die Leidenschaft des kreativen Schreibens von Trau-Reden entwickelte sich immer mehr zu einer grossen Leidenschaft von Ricarda. Mit ihrer Stimme trifft und ihrem freien Vortrag, trifft sie die Menschen mitten ins Herz, macht diese glücklich und erfüllt sie mit Freude und Liebe.


Individuell gestaltet sie jede Trau-Rede für diesen einen schönsten Tag im Leben eines Brautpaares. 


Im Vorfeld nimmt sich Ricarda für jedes Paar Zeit, um mit ihm gemeinsam, jeden wichtigen Lebensmoment zu erfassen, der zu deren ganz persönlicher Geschichte gehört. Leidenschaftlich, romantisch aber auch humorvoll, zelebriert Ricarda die Rede und abgerundet durch ihren Gesang, wird dieser Moment vollkommen und zu einem unvergesslichen Erlebnis. 


 


Mit Ricarda´s Worten:


 


"Als ausgebildete Stimme, Autorin und Gesangslehrerin, ist meine Arbeit als Trausprecherin meine ganz besondere Leidenschaft"


Das erste Kennenlernen, der erste Kuss, besonders schöne Erlebnisse des Paares wie auch der Antrag -  romantisch aber auch humorvoll verbinde ich all diese kleinen Geschichte zur freien Trau-Rede.


Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch und egal an welchem Ort dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle Ideen offen, denn dieser eine Tag, samt Rede und Feier im Leben des Brautpaares, soll für immer als gefühlvoller unvergessener Moment im Herzen aller verbleiben.


 


"Zwei Seelen ein Gedanke - Zwei Herzen ein Schlag".


 


 


 www.ricarda-ulm-hochzeit.de