Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden
Freier Redner Berlin
Hochzeitsredner, Freier Redner
 12167 Berlin
Berlin


Gästebuch


Seebad Caputh

Lieber Jürgen,

wir haben am 08.07.2017 im Seebad Caputh im Kastelle de Lago unter freiem Himmel in einer traumhaft am See gelegenen Location geheiratet und du hast uns getraut. Neben den vielen einmaligen Eindrücke an diesem für unsere Gäste und uns unvergesslichen Tag, hast du mit einer besonderen Art unsere Herzen und Seleen erwärmt. Nicht nur deine humorvolle und lebenszugewandt Art haben uns beeindruck, nein… vor allem deine tiefgründige Be- und Umschreibung der Liebe und Ehe - eben einer Entscheidung im Leben - werden uns in bleibender Erinnerung sein. Dafür möchten wir dir von herzen Danken!

Mit besten Grüßen

Claudia und Dirk


Tropical Island

Lieber Jürgen,

Du hast unsere verrückte Idee dieser Hochzeit mit getragen und gestaltet, dank deiner tollen emotionalen sowie auch witzigen Trauzeremonie.

So ist ein perfekter Tag in einer traumhaften aber auch turbulenten Location entstanden und all unsere Pläne „unseren Gästen eine außergewöhnliche Hochzeit“ zu bescheren ist gelungen.

Unsere Gäste und auch natürlich wir sind noch heute begeistert.

Vielen Dank Barbara und Roland


Potsdam

Lieber Jürgen,

es ist zwar schon eine Weile verstrichen, aber wir wollten uns noch bei dir bedanken.

Vielen Dank für den schönen Tag und die tolle Rede. Sie war genau richtig und hat viel Spaß und Freude bereitet. Nicht nur uns, sondern auch den Gästen :-)

Liebste Grüße,

Stefanie und Sebastian


Berlin

Hallo Jürgen,

Damit es nicht in Vergessenheit gerät anbei sogleich eine Bewertung unserer Trauung bzw. Hochzeit:

Fünf von fünf Sterne! :-)
Die Vorbereitungen verliefen unkompliziert, die Trauung dann erfrischend locker und herzlich. Wir waren und sind mit der Arbeit von Jürgen Ferrary sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße und bis bald,

Christina und Philipp mit Marike


Gut Suckow

Lieber Jürgen,

Martin und ich haben am 18. Mai geheiratet. Wir wollten uns nicht kirchlich trauen lassen, haben uns aber dennoch einen feierlichen Rahmen gewünscht und uns deswegen für eine freie Trauung entschieden. Für uns war es wichtig, dass Familienmitglieder und Freunde Teil einer Zeremonie sind.

Während unserer freien Trauung haben Du und unsere Gäste Texte gelesen, Musik gespielt und natürlich hast du eine Rede darüber gehalten, was es heißt, das Leben mit einer Person zu teilen. Am Ende der Zeremonie haben wir auch unser Eheversprechen vorgetragen und Ringe getauscht. Die Hochzeit war für uns und die Hochzeitsgesellschaft rundum gelungen. Für uns hat sich der Wunsch nach einer feierlichen Hochzeit ohne religiösen Bezug voll erfüllt. Wir waren sehr zufrieden mit der Vorbereitung, dem Ablauf sowie mit dem Inhalt der Zeremonie. Du hast es geschafft, die Zeremonie sehr feierlich und gleichzeitig offiziell zu gestalten. Deine Rede, die du auf Deutsch gehalten hast und die zeitverzögert auf Französisch übersetzt wurde, hat uns begeistert und ist uns bis heute in Errinnerung geblieben.

Mittlerweile haben wir ein gemeinsames Baby und deine Rede über die Ehe hat sich für uns immer mehr realisiert. Wir haben uns sehr darüber gefreut, mit dir die Vorbereitung der Zeremonie zu planen, die dazu geführt hat, dass unser großer Tag sehr gelungen ist! Du warst sehr hilfsbereit und hast dich ganz individuell an unsere Wünschen angepasst, um unsere Erwartungen zu erfüllen. Außerdem warst du immer sehr professionnell und es gab nie negative Überraschungen, alles lief super und wie besprochen.

Dafür nochmals vielen Dank für die wunderschöne Zeit!

Magali & Martin


Olympiapark Berlin

Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Hallo lieber Jürgen,

auf diesem Wege möchten wir uns bei Dir nochmals herzlich bedanken! Es hat allen Gästen - aber vor allem uns und unseren Familien sehr gefallen!

Meine Tochter - die öfter mal Hochzeiten organisiert - hat Dich auch gleich weiter empfohlen.

Wir würden uns sehr freuen Dich bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder zu sehen!

Danke auch für die Übersendung der Rede - die wir gerne in Ehren halten werden.

Viele sonnige Grüße

Susan & Bernd


Seelodge Kremmen

Lieber Jürgen,

Sie haben uns den A.... gerettet!
Vielen herzlichen Dank für alles. Wir sind froh, sie kennengelernt zu haben. Es war eine überraschend amüsante Rede und hat auf jeden Fall für eine Auflockerung gesorgt. Sie haben großen Einsatz gezeigt. Wir sind überglücklich, dass sie für uns da waren.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße


Heidi und Freidi


Seelodge Kremmen

Hallo Jürgen,

nach unserem Urlaub ging es gleich wieder streßig los. Ich bin von Aue nach Rostock gewechselt. Daher hatte ich schon wieder volles Programm.

Trotzdem möchte ich mich, natürlich auch im Namen von Judith für alles bedanken. Du warst Super am 1.6. - uns hat es sehr gut gefallen und unseren Gästen genauso.

Nochmals vielen dank für alles,

Viele Grüße

Halil


Berlin

Lieber Jürgen,
vielen lieben Dank für die wunderschöne freie Trauung, die Du für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hast!
Schon bei den Vorgespräche hatten wir ein sehr vertrautes Gefühl mit Dir und die Zeremonie war wirklich so schön wie wir sie erwartet hatten. Unsere gemeinsame Geschichte hast du mit Witz, Charme und so natürlich erzählt, dass wir eigentlich nur noch „Danke“ sagen können!
Auch das Feedback von unseren Gästen war durchweg positiv.
Wir senden Dir viele liebe Grüße und danken Dir von ganzem Herzen.
Beatrice & Sascha


Spandau

Lieber Jürgen,
immer noch denken wir mit großer Freude an unsere Hochzeit am 28. Mai und vor allem auch an unsere freie Trauung durch Dich zurück! Die Hochzeit war so traumhaft schön, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können! Und das lag auch an der Trauung in der schönen Kirche St. Marien am Behnitz...
Als wir auf der Suche nach einem freien Redner für unsere Trauung waren, sind wir auch auf Dich gestoßen. Nach dem ersten Kennenlernen war unsere Entscheidung schnell klar - Du solltest unsere Trauzeremonie vornehmen, denn Du warst uns von Beginn an sympathisch! Nicht nur dieses Treffen, auch der Kontakt danach und natürlich die Vorbesprechung zur Trauung waren super. Und wie Du dann aus unseren Erzählungen, die doch ziemlich bunt gemischt durcheinander gingen ;-), eine solch tolle Rede geformt hast, war der Wahnsinn! Wir waren super glücklich damit, dass wir Dich gewählt haben und haben die Entscheidung keine Sekunde bereut. Wir selber - und wirklich alle unsere Gäste haben das genauso gesehen und bestätigt - fanden es klasse, wie Du es immer geschafft hast, die Mischung zwischen einer witzigen, kurzweiligen und einer auch sehr emotionalen Rede zu halten!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Kathleen und Timo


Berlin

Lieber Jürgen, danke, dass du an diesem wahnsinnig schönen Tag unser Trauredner warst! Die Rede hat uns und unserer Familie so sehr gefallen, dass wir immer wieder an deine Worte zurückdenken. Danke für alles!
Manu und Nadine


Berlin

We hired Jurgen Ferrary as our wedding speaker in September 2015. As our guest list was very international we needed to find a speaker who can carry the whole ceremony out in english. We looked into a few different options and decided to go with Jurgen after talking to a couple of speakers first. Since our first Skype conversation Jurgen was extremely professional and left a very good impression of himself to both me and my wife. He helped us out way beyond his actual job description and gave us good tips on how we should plan the ceremony.
When the day arrived, Jurgen really exceeded all of our expectations. He told the crowd our whole life story based on our initial conversation with him only a few days before the wedding. He managed to keep his 20-minute speech easy-going and emotional and made sure nobody in the crowd got bored. He made a good share of the audience both laugh and cry during his speech, which only proves further that he really caught everyone´s attention and executed his speech to perfection.
Jurgen is one of those people who have the rare ability to walk into a room full of people and simply take everyone on a journey with his words. He also speaks perfect english and is a very likable character. We would strongly recommend him as a public speaker and will definitely use his services in the future if we get the chance.
Best Regards,
Ilkka & Ronja


Schloss Hubertushöhe

Lieber Jürgen,
die Zeit verfliegt, schon ist 2017. Unser Hochzeitsfest bleibt für uns unvergessen - auch dank Dir! Für deinen Einsatz, die stimmungsvolle Zeremonie und die Nacherzählung unserer ganz persönlichen Geschichte sagen wir von Herzen "DANKE!"
Christine und Christoph


Berlin

Lieber Jürgen,
wir wollten uns noch einmal für die tolle, sehr anregende und emotionale Trauung bei dir bedanken. Du warst für uns und unsere Gäste eine tolle Bereicherung.
Es sollte so sein, das wir dich gefunden und du auch ausgerechnet an diesem, unseren Tag, keine weiteren Verpflichtungen hattest.Es ist so schön, das wir dich kennen lernen durften......
Ganz liebe Grüße von dem "späten" Brautpaar
Manuela & Jürgen


Schloss Linnep (Ratingen)

Lieber Jürgen,
als wir Dich damals im Fernsehen "im Einsatz" gesehen haben, dachten wir uns: "Hey, der ist ja sympathisch und hat eine tolle Art! So jemanden hätten wir gern als Trauredner auf unserer Hochzeit!" Und als es dann konkreter wurde und wir uns auf die Suche nach einem Trauredner begaben, versuchten wir einfach mal unser Glück bei Dir - trotz der relativ großen Entfernung zwischen Berlin und Ratingen, dem Ort der Hochzeitsfeier.
Heute sind wir immer noch überglücklich und froh, dass wir bei Dir angefragt haben - und vor allem, dass Du "Ja" gesagt hast! ;-) Es war ein wundervoller Tag, und die Trauzeremonie war ein großartiger Teil davon! Du hast unsere Geschichte perfekt in die Trauung eingebracht und genau die richtige Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit, Liebe und Gefühl, Bedeutung und Leichtigkeit gefunden!
Auch unsere Familien und Freunde fanden die Trauzeremonie "großartig", "gelungen", "perfekt"... Aber das hörst Du ja wahrscheinlich nach jeder Hochzeit :-)
Wir möchten Dir jedenfalls noch einmal aus ganzem Herzen dafür danken, dass Du einen großen Anteil daran hattest, dass wir unsere Traumhochzeit feiern konnten und immer glücklich auf diesen wunderschönen Tag zurückschauen können.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!
Melli & Sebastian


Berlin 2c Spreequartier

Lieber Jürgen,
was sollen wir noch schreiben, bei Deinen jetzt schon vorhandenen tollen Referenzen?!
Du warst einfach grossartig !!! Danke für Deine humorige, persönliche und würdevolle Rede.
Wenn nicht schon die meisten Gästen bei uns verheiratet gewesen wären, hätte es bei der grossen Nachfrage nach Deiner Person gleich „ Folgeaufträge „ gegeben :-)!
Vielen Dank
Herzliche Grüsse
Martina+Lars


Wredenhagen

Lieber Jürgen,
danke, dass du unseren Tag so kräftig mit voirbereitet und gestaltet hast. Der spontane Umzug in die kleine Dorfkirche und die von dir gestaltete Trauzeremonie waren großartig und werden in ewiger Erinnerung bleiben.
Alles Liebe,
Benita und Axel


Berlin

Lieber Jürgen,
vielen Dank für eine wundervolle und unvergessliche Trauung.
Nicht nur die Rede war perfekt, du hast uns auch in der Vorbereitung immer zur Seite gestanden.
Wir werden diese Momente niemals vergessen.
Liebe Grüße Alex & Alex


Schloss Britz / Berlin

Hallo Jürgen,
wir sind aus den Flitterwochen zurück!
Eigentlich wollten wir gerne auf Korfu bleiben ;)
Wir wollten uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken.
Es war wirklich ein wunderschöner Tag und du hast mit der tollen Zeremonie sehr viel dazu beigetragen.
Wir werden immer an diesen Tag zurückdenken - vielen vielen Dank!
Ganz liebe Grüße und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander :)
Die Frischvermählten ;)
Malin und Alex


Stahnsdorf

Hallo Jürgen,
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, wir waren sehr zufrieden und begeistert von der Zeremonie. Auch unseren Gästen waren hin und weg. Ein Pärchen hat sich sogar anstecken lassen und meldet sich evtl. noch bei Dir. Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße von Andrea und Markus!


Bamberg

Hallo Jürgen,
etwas verspätet aber dennoch... =)
Auf diesem Wege möchte ich mich gerne noch einmal für die schöne Trauung von Steffie & Chris bedanken. Die Rede war sehr schön und persönlich und im Zusammenspiel mit dem Chor einfach perfekt! Den Gästen hat es auch super gefallen!
Auch für die gute Zusammenarbeit in den Monaten vorher möchte ich gerne danke sagen! Ich hoffe wir haben in der Zukunft noch öfter die Gelegenheit für eine Zusammenarbeit! Vielleicht hast Du ja auch mal Lust nach Bayern zu kommen =)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute und noch gaaaanz viele schöne Trauungen!
Danke und alles Gute!
Sonja


Lubniewice (Polen)

Lieber Jürgen
Es sollte der schönste Tag unseres Leben werden.
Es wurde der schönste und traumhafteste Tag, den wir je erlebt haben. Und Du hast mit deinem Charme, Witz und deiner Einfühlsamen Art den Startschuss dafür gegeben.
Deine Rede spiegelte unsere Beziehung, realitätsnah wieder. Wir können nur DANKE sagen. Alle, ich meine wirklich alle, waren begeistert.
Du bekommst von uns 5 Sterne.
Danke, Danke, Danke.

Stephan und Claudia


Spreequartier Berlin

Dear Juergen,
Thanks again for helping us to pull off a German/English wedding by providing a great speech/atmosphere for the ceremony.
The guests are still talking about you months later, asking where we found you or how we know you, saying the speech was one of the best wedding speeches they have heard and that they were highly impressed by how personal it was.
Many were shocked to find out we had only met with you twice, as they were sure you must have known us longer than that.
The family also commented on how welcoming you were at the beginning and said they can tell you really enjoy being around people and doing your job.
Thanks for helping to make it a special day for us and for our guests!
MfG,
Linzi


Bärensaal Berlin Mitte

Lieber Jürgen,
wir bedanken uns herzlichst für dein Engagement und deine „Dienstleistung“ bei unserer freien Trauung. Man kann den Begriff Dienstleistung in diesem Fall eigentlich gar nicht verwenden, da es um den Transport von Gefühlen ging.
Unsere Ängste, dass ein „Fremder“ eine Rede über uns hält, waren vollkommen grundlos. Bereits bei unseren persönlichen Treffen im Vorfeld stimmte die Chemie, und es fiel uns sehr leicht, mit dir zu reden.
Als die Trauung anfing, waren nicht nur wir begeistert. Sämtliche Gäste waren begeistert. Noch heute, Wochen nach der Trauung, kommt immer wieder das Thema „auf diesen wundervollen Redner“ auf.
War die Rede anfangs sehr emotional, sämtlichen Gästen und uns standen die Tränen in den Augen, so kam es zu einer Überleitung, die lautes Lachen und eine ungezwungene Heiterkeit hervorrief. Es gab keinen Satz, der nicht aufmerksam verfolgt und aufgenommen wurde.
Worte können nicht ausdrücken, wie wichtig die Begleitung durch dich, durch die Trauung, für uns war. Doch die Erinnerung daran und die dadurch immer wieder empfundenen Emotionen werden in uns bleiben und dafür möchten wir uns bedanken.
Mit den herzlichsten Grüßen,
Hanna und Benjamin


Französischer Dom Berlin

Lieber Jürgen,
wir sagen danke,
dass du uns auf unseren Weg bis zur Hochzeit begleitet hast.
Wir sagen danke,
dass du diesen Tag mit uns geplant hast.
Wir sagen danke
für deine unvergesslich schöne, emotionale, humorvolle Rede,
die uns alle sehr bewegt und unterhalten hat.
Wir sagen danke, dass du ein Teil unserer Hochzeit warst.
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Trauzeremonie.
Deine ganz eigene und sehr sympathische Persönlichkeit
hat nicht nur uns, sondern auch auch unsere Gäste sehr begeistert.
Es war ein unvergesslich schöner Tag.
Herzlichen Dank noch einmal
und ganz viele liebe Grüße
Edith & Holger