Zeremonienleiter Login

Gratis Eintrag mit Foto!

Anmelden
Janine van Vorst
Hochzeitsrednerin
 47495 Rheinberg
NRW Nordrhein-Westfalen


Gästebuch


Bootshaus Oberhausen - lachen, weinen und ganz viel Liebe ❤️

Liebe Janine,

wir danken dir für diese tolle, wunderschöne, mitreißende und gefühlvolle Hochzeitsrede, die du für unseren schönsten Tag im Leben für uns vorbereitet und vorgetragen hast. Deine Rede hat uns umgehauen. Auch unsere Gäste waren ausnahmslos und restlos begeistert. Wir haben gemeinsam deinen zauberhaften Worten gelauscht, zusammen geweint und gelacht. Nach der Trauung kamen einige unserer Gäste zu uns und fragten, wo denn unsere Freundin, die Hochzeitsrednerin, wäre. Und auch sogar heute noch, einen Monat nach unserer Hochzeit, sagte noch einer der Gäste zu mir, wie schön man uns in dieser Rede wieder gefunden hätte. Janine, du hast einen bleibenden Eindruck und einen Fußstapfen in unserem Leben hinterlassen. Dafür danken wir dir sehr!!!

Du liebe Janine, hast einen großen Anteil daran, dass dieser Tag so schön und perfekt für uns alle war. Viele unserer Gäste und auch wir zehren noch heute von diesem Tag. Danke, danke liebe Janine für deine Leidenschaft zu deinem Beruf und dass du diese mit uns so wunderbar geteilt hast.

Wir wünschen dir für deinen weiteren beruflichen, aber auch privaten Lebensweg nur das Beste und hoffen, dass sich unsere Wege nochmal kreuzen werden!

Liebe(s) Grüße
Cordula und Mario ❤️



Schloss Eulenbroich

Liebe Janine,

anders als du können wir nicht gut in Worte fassen, was wir fühlen, wenn wir an unsere Trauung zurückdenken. Von Anfang an haben wir uns mit dir unglaublich wohl und als Paar verstanden gefühlt, und genau das hast du mit deiner Rede zum Ausdruck gebracht: wir waren gerührt und BErührt, es gab Momente zum Lachen und auch Momente für Tränen der Rührung, und eben auch einfach unsere Geschichte, so als würdest du uns schon ewig kennen.
Auch wenn "Danke" gar nicht genug ausdrücken kann, was wir dir für diese besonderen, unvergesslichen Momente sagen wollen, wir wollen es trotzdem aus tiefstem Herzen sagen: Danke, Janine, für unsere einmalige Trauung, die uns unser ganzes Leben begleiten und unsere Liebe immer so tragen wird wie in dem Augenblick, als wir deine Worte gehört haben.

Vanessa & Lukas


Haus Voerde

Liebe Janine,
wir hatten uns ja schon im Vorgespräch super verstanden und uns mit Dir gleich so wohl und „gefunden“ gefühlt, dass die Zusage für Dich als unsere Traurednerin sofort gegeben wurde.
Wieso eine Nacht drüber schlafen?!

Und trotzdem waren wir nicht auf Deine berührenden Worte unserer Freien Trauung vorbereitet.
Unsere Idee, unsere Hochzeit nicht nur in Partylaune zu feiern sondern alle Gäste in dieses besondere Erlebnis emotional mitzunehmen hast Du mehr als übertroffen. Nicht nur ein Paar hat sich liebevoll bei den Händen gehalten und Viele lauschten mit verträumtem Blick Deinen Worten.

Und wie ging es uns?
Nach ein paar Minuten habe ich gemerkt, dass mein etwas milchiger Blick gar nicht mehr nur von den Lachtränen am Beginn Deiner Rede herrühren konnte. Meine sonst immer für einen Spass zu habende Frau saß ungewöhnlich ruhig neben mir.
Wir hörten genau unsere Geschichte, unsere erlebten Anekdoten. Du hast sie so liebevoll mit weiteren kleinen Details, obwohl nur einmal in unserem gemeinsamen Vorgespräch gehört, mit Wortbildern und Gefühlen vermittelt, dass vielleicht nicht nur wir dachten, dabei gewesen zu sein und meinen konnten, dass Du uns schon viel länger kennen müsstest.

„zauberhafte Worte“, genau das haben wir durch Dich erlebt und wir möchten Dir nochmals für unsere wunderschöne Trauung danken.

Selbstredend haben wir beide gemeinsam mit allen unseren Gästen aus dieser besonderen Stimmung heraus auch in den nachfolgenden Stunden den schönsten Tag unseres Lebens erlebt.

Herzlichst
Sylvia & Sibille


Köln

Liebe Janine,

wenn man mal ehrlich zu sich ist und auf seine eigene Verlobungszeit zurück blickt, weiß man da geht so einiges schief. Geplatzte Termine, unerledigte ToDos und vieles mehr.. Nicht so bei dir!

Du hast alle Absprachen eingehalten, uns an Termine und offene Punkte erinnert und warst immer voll da und präsent!

Bei unserem ersten Skype-Gespräch hatten ich und mein (jetziger) Mann auf Anhieb ein so gutes Bauchgefühl, dass wir dir am liebsten direkt zu gesagt hätten! Für den Kopf schläft man dann noch ne Nacht drüber ;).

Bei unserem Treffen hatten wir nie das Gefühl jemand Fremden gegenüber zu sitzen. Ich mein, man gibt da ja wirklich seinen inneren Schatz preis, seine Liebesgeschichte. Du hast diesen Schatz aber nie entwenden wollen. Im Gegenteil! Du hast ihn umso mehr leuchten lassen.. Und wie!

In jedem deiner Sätze während unserer Trauung habe ich gedacht "Oh Wow, ja genau das sind wir!" Wir waren von deiner Art unsere Geschichte zu erzählen und unsere Trauung zu begleiten so berührt, dass wir im Anschluss an diese unsere Gäste haben warten lassen, nur um dir erneut unsere tiefe Dankbarkeit für deine Arbeit auszusprechen!

Wir waren zu 150% zufrieden damit, von Anfang an bei dir auf unseren Bauch gehört zu haben! Auch hier nochmal: Mein Mann und ich, unsere Familie und Freunde, unsere Gäste waren alle hin und weg von dir und unserer Trauung!
Aus tiefstem Herzen danken wir dir dafür!

Und auch wenn es vielleicht ein Stück weit unromantisch klingt: Du warst vollkommen und absolut jeden einzelnen Penny wert! Danke!

Wir schicken dir sonnige Grüße aus Korsika und verbleiben mit strahlender Erinnerung an unsere Trauung! Familie Mevissen


Lokschuppen Bottrop

Wir bedanken uns herzlich bei dir für die wundervolle Trauung!! Es war noch viel schöner als erwartet! Einfach traumhaft!!

So viele Gäste haben uns gesagt, dass es mit abstand die schönste und emotionalste Trauung war, die sie erlebt hätten!

Für uns war es auch einfach nur toll!!! Hätte nicht erwartet, dass die Rede uns so überrascht! Es war als wenn du alles miterlebt hättest, das wurde uns auch so von den Gästen wiedergegeben, dass sie den Eindruck gehabt haben, dass du schon eine lange Freundin wärst, so wie du über uns gesprochen hast!

Vielen Dank für alles!!!


Düsseldorf

Liebe Janine, Marcus und ich und auch unsere Gäste möchten uns von Herzen bei Dir bedanken! Du hast unsere Trauung perfekt gemacht und uns allen eine unvergessliche Hochzeit mit viel Tränen, aber auch mit viel Humor bereitet, wir selbst haben unsere Trauung als die beste empfunden, die wir je miterlebt haben und genau dieses Gefühl haben uns unsere Familien und Gäste bestätigt. Allesamt haben uns gesagt, dass es die schönste Hochzeit war, die sie je erlebt haben! Du warst im Grunde die erste Rednerin, die wir kontaktiert hatten und nachdem wir Dich spontan am Telefon kurz kennengelernt haben, sagte unser Bauch sofort JA zu Dir und wir haben uns für Dich als unsere Traurednerin entschieden ... und wir sind so unendlich froh, dass Du unsere freie Trauung durchgeführt hast! Du hast uns und unsere Beziehung wirklich rührend und humorvoll, mit allen wichtigen Details in Deiner Rede widergespiegelt ... Du hast einfach zauberhafte Worte für uns gefunden und selbst Leute begeistert, die eigentlich (bisher) keine Fans von Hochzeiten waren und Gäste zum Weinen gebracht, die normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut sind! Und es war schön zu sehen, dass Du selbst vor Rührung mit Tränen in den Augen neben uns gestanden hast, Du hast definitiv den perfekten Job für Dich gefunden und das hast Du uns mit jeder Faser gezeigt! Auch eine Woche später sind wir von unserer Hochzeit noch immer total gerührt, gucken uns das Video an und uns stehen direkt wieder die Tränen in den Augen. Auch unsere Familien und Freunde schwärmen noch jetzt von dieser tollen Hochzeit, vielen Dank für alles!!! Du bist einfach ZAUBERHAFT!


Beach Vreden

Liebe Janine,
Du bist einfach nur Weltklasse!!! Vielen, vielen Dank!!! Uns fehlen immer noch die Worte..

Du hast uns so "erkannt" und hast uns wirklich mit Deinen Worten gefesselt und unheimlich gerührt. Du trägst einen sehr großen Anteil daran, dass dieser Tag, neben der Geburt von Fynn, der schönste in unserem bisherigen Leben war.

Du hast wirklich die große Gabe, Menschen mit Deinen Worten zu verzaubern und sie vor Rührung und Freude zum weinen zu bringen.

Wirklich Alle!!! unserer Gäste waren emotional ergriffen und sehr viele haben uns im Nachhinein mitgeteilt, wie gerührt und begeistert sie von dieser Trauung und auch von Dir waren.

Danke für alles!!! Besonders gefreut hat uns auch, dass Du selber emotional so ergriffen warst. Das macht Dich nochmal in ganz besonderer Weise aus, denn man spürt, wie sehr Du mit dem Herz dabei bist!!!

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe! Mach weiter so und lebe Deinen Traum!!! Du tust genau das richtige und machst die Menschen glücklich. Ganz besonders uns ;-)

Deine S. + M. mit Fynn


Essen

Janine,

wir sind so unendlich glücklich, dass du uns an unserem Tag - in dem größten aller Momente - begleitet hast.

Denn wir sind uns sicher: niemand hätte uns und alle unsere Gäste so erreichen können, wie du.
Viele Menschen, die uns sehr nahe stehen, waren überrascht, wie gut du uns kennst und waren der Meinung, dass wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben müssen.

Du hast uns erkannt und wortwörtlich zauberhafte Worte für uns gefunden. Alle - und vor allem wir selbst - haben spüren können, dass du uns einen Spiegel vorgehalten hast... Filmausschnitte aus unserer gemeinsamen Zeit... als wärst du eine innige Vertraute und schon immer eine stille Zuschauerin.

Du hast es geschafft, inmitten unserer Gäste eine kleine Seifenblase zu schaffen, in der wir unsere ganz persönliche und intime Zeremonie genießen konnten.
Wir hatten Tränen und Lacher - eine perfekte Mischung für den Start ins gemeinsame Leben.

Du hast uns unendlich berührt und die perfekte Stimmung für den Rest des Tages erzeugt. Emotional, voller Freude und Leben!

Auch die persönliche Vorbereitung mit dir war etwas ganz Besonderes, denn du hast uns das Gefühl gegeben, dass wir wichtig sind und du uns wirklich kennenlernen möchtest. Man hat sofort gemerkt, dass du unseren Tag zu einem ganz Außergewöhnlichen machen willst.

Um dir zu verdeutlichen, wie glücklich wir über deine Worte waren, hier ein Zitat von Kim: "Das war eine richtige Hochzeit - sowas gab es noch nie!". Da du uns kennst, weiss du, wie das gemeint ist.

Von Herzen danken wir dir für unseren schönsten Tag im Leben, deine warmherzigen Blicke während der Trauung, die zauberhaften Worte und das Gefühl der Geborgenheit.

Deine Sarah und Kim


Münster

Du hast unsere Hochzeit durch deine Rede zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Du hast unsere Liebe genau so beschrieben, wie sie ist. Die Emotionen und Gefühle die du durch deine Worte bei uns und unseren Gästen hervorgerufen hast, sind nicht in Worte zu fassen. Alle waren mehr als begeistert. Wir haben direkt nach der Trauung, aber auch im nachhinein nur positives Feedback bekommen.
Alle Gäste waren gerührt von der Trauung und hatten Tränen in den Augen, was für dich als Rednerin spricht. Viele haben gesagt, dass sie noch nie so eine schöne Trauung miterlebt haben.
Man hatte während der Zeremonie das Gefühl, als würde eine Freundin über uns erzählen.
Danke, dafür, dass du uns mit deinen Worten unvergessliche Momente beschert hast. Wir werden diesen schönen Tag niemals vergessen!
Lisa und Christian


Ohne Worte

Janine,
was du für uns getan hast, kann man nicht in Worte fassen. Uns bleibt nur, von ganzem Herzen danke zu sagen!

Du hast das, was wir empfinden, in Worte gefasst, als würdest du uns unser Leben lang begleiten! Wir wissen nicht, wie du es gemacht hast, aber es war perfekt!

Viele unserer Gäste waren bereits auf mehreren freien Trauungen. In einem waren sich alle einig: unsere war mit Abstand die Schönste!

Wir werden es niemals vergessen!
J. + M.


Hotel Schloss Friedestrom

Liebe Janine,
wir möchten uns noch einmal von Herzen bedanken, für die wundervolle Rede zu unserer Silberhochzeit. Du hast nicht nur uns, sondern auch alle anderen mit deiner warmen Stimme und den sehr schönen Worten berührt.
Durch dich und deine Worte, wurde dieser Tag für uns zu einem unvergesslichen Ereignis.
Vielen lieben Dank dafür.
Jedes Brautpaar, egal ob Weiß, Silber oder Gold
sollte dieses besondere Gefühl an dem doch wichtigen Tag bekommen, was du vermittelst.
Ganz viele liebe Grüße
Ali und Ecki


Schloss Raesfeld

Liebe Janine,
der Tag unserer Hochzeit war für uns beide wirklich toll.
Ein besonderes Highlight war natürlich die freie Trauung mit deiner Rede. Es war schön für uns zu hören, dass wir die Gefühle, die wir füreinander haben offensichtlich auch nach außen transportieren.

Wir haben von unseren Gästen nur Positives zu deiner Rede gehört. Besonders beeindruckt hat die Meisten, dass Du so frei gesprochen hast, obwohl wir doch „Fremde“ für dich sind.
Viele waren auch beeindruckt ob der vielen Details. Für viele waren einige Infos neu und einige haben erst jetzt ein vollständiges Bild davon, wie aus den zwei Einzelpersonen Yvi und Jörn ein Ehepaar werden konnte.

Auch wir mussten bei der Rede immer wieder schmunzeln, denn du hast uns sehr gut getroffen und wir haben uns in jedem einzelnen Satz wiedergefunden. Besonders beeindruckt hat uns, dass du so viele Details aus unseren Gesprächen aufgenommen hast und es verstanden hast, die Details in der Rede so zu verbinden, dass sie ein harmonisches, lustiges und liebevolles Bild von uns zeichnen, ohne uns aber in irgendeiner Form bloßzustellen. Das Ergebnis war eine Rede, die alle sehr genossen haben!

Dies ist sicher deiner sehr akribischen Vorbereitung geschuldet. Es hat uns sehr imponiert, wie viel Zeit du investiert hast, um uns zu treffen und über unsere Geschichte zu erfahren.

Es ist ja doch so, dass man am Anfang keine Ahnung hat, worauf man bei der Auswahl einer Rednerin für eine freie Trauung achten soll. Aber bereits fein Internetauftritt hat uns sehr gefallen und nach den ersten paar Augenblicken und Sätze im Café wussten Yvi und ich, dass du unser Vertrauen hast, die freie Trauung zu etwas Besonderem zu machen. Genau das ist dir auch gelungen.

Wir können und werden dich natürlich von Herzen weiterempfehlen. Wenn du also mal wieder mit einem potentiellen Brautpaar sprichst, welches wie wir auch zunächst mal mit anderen Brautpaaren sprechen möchte, wo du bereits als Rednerin im Einsatz warst, kannst du gerne unsere Telefonnummer weitergeben. Sehr gerne werden wir unsere Erfahrungen teilen.

Ganz liebe Grüße und nochmals tausend Dank für diesen tollen Tag,
Yvi und Jörn


DANKE für die Trauung meiner Tochter

Hallo Janine,
mir liegt es sehr am Herzen, dir DANKE zu sagen für deine tolle Begleitung an diesem wunderschönen Hochzeitstag meiner Tochter und meines Schwiegersohnes.

Mit deinen wunderbaren, liebevollen Worten hast du unser aller Herz berührt. Ich glaube bei (fast) allen Gästen sind Tränen der Rührung geflossen. Es war sooo emotional, du hast die wichtigen Stationen im Leben des Brautpaares so lebendig geschildert. Schön wars, deinen Worten zu lauschen!

Du hast mich mit deiner Rede auch als Mutter, bzw. jetzt auch Schwiegermutter, sehr glücklich gemacht!
Herzlichst,
Karin M.-J.


Lokschuppen, Bottrop

Hallo Janine,
mittlerweile haben wir alles sacken lassen und wollten uns nochmal bei dir für deine wundervollen und ehrlichen Worte bedanken.

Deine Zeremonie war der Höhepunkt unserer Hochzeit.

Du hast es geschafft, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Selbst heute noch werden wir von Freunden auf deine Zeremonie angesprochen.

Christina und ich hatten überlegt, was du wohl aus unseren Erzählungen im Gespräch bei dir so in Worte fassen kannst, aber unsere Vorstellungen wurden bei Weitem übertroffen.

Danke, dass du so viel Mühe und Herzblut in unsere Trauung investiert hast und uns Momente geschenkt hast, in denen wir lachen und auch weinen durften.
Christina und André


Schloss Berge, Gelsenkirchen

Liebe Janine,
heute möchten wir Ihnen noch einen ausdrücklich herzlichen Dank sagen. Die wunderschöne Trauzeremonie "unserer Kinder" wird uns immer in außergewöhnlicher Erinnerung bleiben.

Wie wir hörten, haben Sie sich mit großer Hingabe mit der Lebensgeschichte unserer Kinder so auseinander gesetzt, dass diese traumhafte Trauung mit ganz besonderer Emotion entstehen konnte. Dazu hat auch wesentlich Ihre persönliche Note, Ihr Einfühlungsvermögen und Engagement beigetragen.

Einfach super. Vielen, vielen Dank.
E. + J. Schnabel


Forsthaus Bochum

Liebe Janine,
die Trauung war einfach wundervoll!
Die Worte, die Du gefunden hast, und wie Du unsere Geschichte erzählt hast, das alles hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen.

Wir hatten ja schon einige freie Trauungen miterlebt, aber kein Redner hat bisher so eine persönliche und berührende Atmosphäre geschaffen. Es hat perfekt zu uns gepasst.
Besonders schön fanden wir auch, wie Du zu den Songs übergeleitet hast. Dadurch war alles so stimmig und aus einem Guss.

Unsere Gäste waren auch durchweg begeistert. Um Dir nur einen Einblick zu geben: ein Freund, der dieses Jahr geheiratet hat, sagte zu uns, dass er, nach dem, was du über uns und unsere Beziehung in der Trauung Tolles und Rührendes gesagt hast, jetzt das Gefühl habe, dass er und seine Frau eher eine Zweckgemeinschaft haben, wenn er das mit der eigenen Trauung vergleicht. Du hast also alle verzaubert.

Auch von der Vorbereitung waren wir total begeistert. Es war so schön, mit Dir die Stationen unserer gemeinsamen Geschichte zu besprechen und wir waren fasziniert wie Du in jedes Detail eingetaucht bist und sich so viele Kleinigkeiten hinterher in der Rede wiedergefunden haben, die wir zum Teil nur am Rande erwähnt haben. Wir hatten schon vom ersten Treffen an das Gefühl, dass die Chemie stimmt.

Wir freuen uns jetzt schon, das alles noch mal in dem Video auf uns wirken zu lassen.

Vielen vielen Dank für Deine zauberhaften Worte und dass Du den Tag für uns unvergesslich gemacht hast.
Sandra & Julia


Schloss Hugenpoet, Essen

Liebe Janine,
es war...einfach PERFEKT!!! ♡

Wir und all unsere Gäste waren von deinen Worten zu tiefst gerührt. Es war unbeschreiblich. Einfach wundervoll!!!

Wir hätten uns nichts Schöneres vorstellen können. Du hast unseren Tag perfekt gemacht!!! Tausend Dank!!! ♡♡♡

Viele unserer Gäste empfanden die Trauung als die bisher Schönste in ihrem
Leben. Und für uns war es durch dich tatsächlich der schönste Tag in unserem Leben!!!

Deine Worte waren einfach ganz besonders!

Es war uns eine große Ehre,dich kennenzulernen und mit deinen Worten diesen besonderen Tag zu feiern. DANKE!!! ♡

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Christina & Ringo


Schloss Wickrath

Liebe Janine,

Du hast all unsere Gäste mit Deinem Beitrag zu unserer Hochzeit zu Tränen gerührt. Du hast so bezaubernde Worte gefunden und hast unsere Geschichte wundervoll beschrieben.
Schon bei den Vorgesprächen wussten wir, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Du hast uns mit Deiner engagierten und wundervollen Art in Deinen Bann gezogen.

Du hast unsere Freie Trauung zu einem unvergesslichen Meilenstein unseres Lebens werden lassen. Alle waren restlos begeistert.

Tausend Dank für alles!!

Sabrina & Marius


Signal-Iduna-Park mit so viel Emotion

Hallo liebe Janine,

was sollen wir sagen?! Schöner hätte unsere Trauung gar nicht sein können.

Wir haben von wirklich vielen oder sogar fast alle Gästen das Feedback bekommen, dass sie noch nie auf so einer schönen und emotionalen Trauung waren. Und ich glaube, auch wenn ich nicht vorne gesessen hätte, sondern auch "nur" Gast gewesen wäre, hätte ich das auch gesagt.
Denn alle haben gelacht und fast jeder - sogar die Männer, haben an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen im Auge gehabt. Sogar Valeria unsere Sängerin, die uns fast gar nicht kennt und genau wie Du schon auf unzähligen Hochzeiten war.

Wir haben uns von der ersten E-Mail bis zum letzten Moment der Trauung bei Dir absolut gut aufgehoben gefühlt. Du hast gleich auf unsere erste E-Mail reagiert, warst in der Terminfindung flexibel und auch im ersten Gespräch hat man gleich gemerkt, dass du absolut professionell agierst und einen an die Hand nehmen kannst, wenn man das braucht. Aber neben aller Professionalität, war es die Sympathie und deine Offenheit, die den Ausschlag gegeben hat. Uns war eigentlich schon nach den ersten zehn Minuten klar, dass du genau die richtige für uns bist/warst.

Und schon im zweiten Gespräch war es so, als würden wir jemanden unsere Geschichte erzählen, dem wir sehr nahe stehen und schon lange kennen. Wie du das geschafft hast, wissen wir zwar nicht, aber es war auf jeden Fall so. Daher auch unsere absolute Offenheit. Nach dem Treffen waren wir uns auch absolut sicher, dass das gut werden würde. Vor allem weil du auch immer angeboten hast, dass sowohl wir als auch alle anderen sich mit dir abstimmen könnten. Das hat uns viel Sicherheit gegeben.

Die Trauung an sich war in unseren Augen ein Meisterstück. Als würde ein langjährige Freundin unsere Geschichte erzählen und auch das was du ÜBER uns gesagt hast, war so schön zu hören. Deine Worte waren geprägt von unheimlich viel Charme, Witz und rhetorischer Stärke. Besonders genial fanden wir auch wie du die Geschichte des Hochzeitsantrags integriert hast. Wahnsinn. Wir hatten uns so sehr eine Trauung gewünscht, die emotional und gleichzeitig humorvoll ist. Genau das ist dir in Perfektion gelungen. Dass man dir selber auch emotionale Momente angemerkt hat, hat das ganze unheimlich authentisch gemacht.

Vielen Dank für Deine Wärme, Deine Offenheit, Deine rhetorische Stärke und die wundervolle Worte, die du für uns gefunden hast!

Susanne&Sebastian


Kamp-Lintfort

Liebe Janine,
langsam kehrt wieder die Normalität in unser Leben ein, und wir wollen es nicht verpassen dir mehr als nur ganz herzlich für unsere tolle Trauung zu danken!

Wir waren total überwältigt wie schön es war und auch unsere Gäste hatten nur positives Feedback.
Selbst die eher kritischen mussten zugeben, dass das eine ganz persönliche und mega schöne Trauung war.

So gut wie niemand, einschließlich uns selbst, war vorher auf einer freien Trauung.
Das was wir an diesem Samstag auf unserer Hochzeit erleben durften, hat alle Erwartungen weit übertroffen!

Wir sind immer noch mehr als nur angetan von unserem Hochzeitstag und können dir dafür gar nicht genug DANKEN!

Es war einfach perfekt auf uns abgestimmt. Du hast unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, und wir werden diesen Tag immer mit einer sehr schönen, passenden, emotionalen und persönlichen Trauung in Erinnerung behalten!
Herzlichste Grüße, Moni & Lutz


Tiefstes Glück - Callantsoog

Janine,

vorab danken wir dir, dass du so geduldig warst und so lange gewartet hast, auch wenn sich zeitlich alles verzögert hatte. Dadurch, dass du so die Ruhe weg hattest, hast du uns alle ein bisschen runter gebracht!

Ich bin so froh, dass wir uns für deine freie Rede entschieden haben. Mal abgesehen davon, dass niemand anders hätte uns besser beschreiben und aus der Seele sprechen können, wäre so eine Stimmung mit einem Pfarrer nie möglich gewesen.

Du hattest nur relativ wenig Zeit mit uns und kanntest uns nur aus einem Skypegespräch, aber an diesem Tag warst du nicht nur eine Rednerin oder Freundin. Du warst ein Teil von uns!

Zu deiner Hochzeitsrede können wir nur eins sagen: TRAUMHAFT!

Wenn ich jetzt daran denke, kommen mir noch die Tränen hoch. Vom ersten bis zum letzten Wort steckte so viel Gefühl und vor allem Liebe darin. Es war nicht, als hätte eine "fremde" Person die Rede gehalten, sondern unsere besten Freunde.

Besonders wurde das Ganze durch deine Ideen. Die Zeremonie mit dem Sand war ein so wunderschönes Symbol und ein einzigartiges Andenken, das uns 100%-ig getroffen hat. Dass unsere Freunde eine Rede hielten, war eine super Idee.

Doch was am allerschönsten war, das Ehegelübte zu hören. Wir waren sehr froh, dass du die Gelübde vorgelesen hast. So konnten wir uns ohne Nervosität,frei fallen lassen - das war uns sehr wichtig.

Wir dachten am Anfang es würde einen Unterschied machen die Rede aus dem Mund des anderen zu hören, oder wenn sie "vorgelesen" werden. Doch das war es nicht.
Janine, du hast es so emotional gesagt, dass ich fühlen konnte, wie A. mit all seiner Liebe diese Worte aufgeschrieben hat.

Und nun ist es soweit und die Tränen kullern wieder. Ich finde kaum die richtigen Worte, um dir zu sagen, WIE besonders du unsere Hochzeit gemacht hast.

Jede Einzelheit war so persönlich und wunderschön. Ohne dich wäre es niemals eine so traumhafte Hochzeit und erst recht nicht eine so emotionale Zeremonie geworden.

Und da spreche ich nicht nur für mich und A. Meine Schwester, unsere Mütter und auch meine Freundinnen sagten, dass sie sich durchgehend zurückhalten mussten, um den Strand nicht mit ihren Tränen unter Wasser zu setzen...

Obwohl es nun schon einige Monate her ist, kann ich mich so genau an alles erinnern und bin so dankbar, dass DU unsere Hochzeitsrednerin warst. Es war schon immer ein Hochzeitstraum am Strand, bei strahlendem Sonnenschein sich das Ja-Wort zu geben, doch erst deine Worte und Persönlichkeit haben es zu einer wahren Traumhochzeit gemacht.

Denn du hast nicht nur ein Paar vor dir gesehen, sondern uns als Paar, als Liebende und Seelenverwandte. Wir sind dir so dankbar.

Neben den wunderschönen Dingen, die du gesagt hast, hat mich persönlich sehr dein Ausdruck berührt. Wenn ich dich angesehen habe, war es nicht so, als würde ich eine Rednerin ansehen, sondern eine Freundin, die mich und meinen Seelenverwandten traut und selbst unendliches Glück für uns empfindet!

Nochmals tausend Dank an dich! Denn wenn wir uns zurück erinnern, sehen wir natürlich auch den traumhaften Sonnenuntergang und spüren den weichen Sand unter unseren Füßen, doch am allermeisten und liebsten erinnern wir uns an deine Worte, liebe Janine.

Deine L. und A.


Straelen - Überraschungshochzeit

Liebe Janine,

eine Überraschungs-Silberhochzeit für meine Eltern - das war die Idee. Und der perfekte Tag war das Ergebnis.
Alle haben gesagt, dass das eine super Idee gewesen ist und dass die Trauung das Highlight des Abends war!!!

Alle waren begeistert von deiner Rede und ich muss ehrlich sagen, dass mir bis heute keine Worte einfallen, um diese schönen Momente und diese schöne Rede zu beschreiben!
Ich musste noch oft deine Nummer weitergeben...

Auch für meine eigene Hochzeit werde ich auf jeden Fall auf dich zurück kommen... Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange...
Danke!
Corra


Deutschland-Holland

Hallo liebe Janine,
hiermit wollen wir uns nochmal offiziell bedanken für Deine wundervolle und sehr persönliche Rede an unserem Hochzeitstag. Nicht nur wir waren sehr angetan sondern auch jeder der Deutsch-Holländischen Gesellschaft. Jeder hatte uns noch gefragt wer du bist und wie es sein konnte das du soviel über uns wusstest. Also du hast wirklich einen tollen Job gemacht.

Wir können dich auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Vielen Dank, dass uns einen unvergesslichen Tag geschenkt hast.

Heike und Mathieu


Lokschuppen

Janine,
ach, war das schön! Die perfekte Trauung, der perfekte Tag! Genau diesen Tag würden wir gerne immer und immer wieder erleben.

Schade nur, dass ich mich nicht mehr an alle Worte erinnern kann, die du gesagt hast, da ich ja die ganze Zeit vor Rührung weinen musste. Aber das können wir ja nachlesen :-).

Auch alle Gäste waren unheimlich angetan und haben uns die Rückmeldung gegeben, dass sie in eine andere Welt abgetaucht waren, weil du so schön gesprochen hast - so ruhig, rührend und zauberhaft.
Einfach nur Danke!
Maria und Alex


Gut Forkscheid

Liebe Janine,
die Trauung von Dir war einfach absolut wundervoll. Es war so, wie wir es uns gewünscht hatten. Absolut nicht steif, was fürs Herz und auch sehr lustig. Wir haben auch von den Hochzeitsgästen nur positive Rückmeldungen erhalten.
Wir sind froh, dass wir die freie Trauung für unsere Hochzeit gewählt haben. Es hätte sonst extrem was gefehlt.

Die Vorbereitung war ebenfalls perfekt für uns. Es war immer angenehm mit Dir und die Zeit ist immer nur so vorbeigeflogen. Du warst für uns immer erreichbar und hast gute Ratschläge gehabt. So hast Du uns die Angst genommen bzw. „Probleme“ aus dem Weg geräumt, wenn wir uns bei der Planung unsicher waren.
Schade ist, dass wir diesen Tag nie wieder mit Dir erleben werden.

Es war einfach nur TOLL und PHANTASTISCH.
D. + D.


Alle Erwartungen übertroffen

Liebe Janine,

wir möchten dir nochmal sagen, wie toll du warst!
Wir hatten bei dir von an Anfang an ein gutes Gefühl, aber so eine schöne Zeremonie haben wir nicht erwarten können.

Wir wurden von so vielen Gästen angesprochen, dass sie noch nie zuvor eine so schöne Trauung miterleben durften.

Es war so, als würde eine gute und langjährige Freundin über uns sprechen.
Du hast wirklich ein ganz besonderes Talent dafür.

Wir stehen gerade schon vor dem Check In Schalter und wollen jetzt in die Flitterwochen für 3 Wochen - aber das wollten wir unbedingt noch vorher los werden.
Danke!
S. und J.


Der perfekte Augenblick

Liebe Janine,

vielen lieben Dank nochmals für unseren perfekten Augenblick, den du uns erschaffen hast!

Unsere Beziehung und die Verwachsung unserer beider Leben hast du uns so schön vor Augen gehalten! Du, deine Worte, dein Wesen, deine Art vorzutragen und die schöne Sandzeremonie werden für immer in unseren Köpfen und Herzen bleiben!

Schade, dass man nur einmal heiratet, wir würden uns immer wieder für dich entscheiden!

Ausnahmslos alle Gäste,auch hochchristliche Menschen,haben eine kirchliche Trauung nicht vermisst. Im Gegenteil, alle fanden es einen unglaublich guten Mix aus Ernsthaftigkeit und charmanten Episoden, so dass es auch etwas zu lachen gab. Du warst unheimlich souverän, aber warm und gefühlvoll, selbst als Mr. Miguel nicht aufgepasst hat, hast du super genial und gelassen reagiert!

Man kann unsere Gefühle nicht in Worten beschreiben. Wir sind so glücklich nach unserer Hochzeit, alles Negative, das in der letzten Zeit noch aufkam, ist, auch durch deine unglaublich entspannte Art während der Trauung, nun endlich abgefallen und wir können freudig und gemeinsam in eine schöne Zukunft starten.

Vielen vielen Dank, eine ganz dicke fette Umarmung und ganz lieben Gruß,

J. & T.


Danke für unsere Traumhochzeit

Liebe Janine,
wir werden UNSEREN Tag dank dir nie vergessen. Kurz: Es war unsere Traumhochzeit! Und die Trauung war eben nur durch dich so besonders .Wir hätten nie gedacht, dass es so schön werden wird.
Unsere Familien und Freunde waren alle begeistert von der Trauung!
Wir werden dich fleißig weiter empfehlen. Die "Arbeit" mit dir hat uns sehr gut gefallen. Es war weniger "Arbeit", sondern eher waren es schöne Abende und Gespräche.
Lieben Dank dafür!
E.+D.


Unser Traum im Hyatt

Liebe Janine,
die Trauung war einfach wundervoll!

Viele unserer Freunde haben gefragt, wer du bist und warum sie dich denn nicht kennen? Denn deiner Rede nach zu urteilen müsstest du eine langjährige und enge Freundin sein...

Alle waren begeistert und wir haben ganz oft gehört, dass es die beste Trauung war, die sie je erlebt haben! Selbst der Fotograf, der vor ein paar Monaten selbst geheiratet hat, musste zugeben, dass er ein paar Tränen verdrückt hat...

Wir waren von deiner Rede unheimlich gerührt! Du hast es genau so rüber gebracht, wie wir es erzählen wollten, wie es in unseren Herzen aussieht. Ich habe bis zum Schluss gedacht, dass du mein Eheversprechen vortragen musst. Gott sein Dank habe ich es dann doch geschafft.

Es ist alles so wundervoll abgelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben und die Idee mit den Kerzen war auch sehr gut. Alle Beteiligten haben sich im Nachhinein bedankt, dass sie so in die Trauung eingebunden wurden.

Wir sind sehr froh, dass wir dich gefunden haben und dass du unsere Trauung begleitet hast!

Vielen Dank, dass du dazu beigetragen hast, dass dieser Tag für uns immer unvergesslich sein wird!

A. u. C.


Magische Momente auf Mallorca

Du hast uns berührt,
du hast einen wunderschönen Moment mit deinen Worten magische erscheinen lassen,
du hast uns einen Traum erfüllt.

Wir sind dir sehr dankbar!!!

Julia & Olli


Unser Traum im Freien

Liebe Janine,
wir hatten einen wunderschönen Tag, alles war, wir es uns gewünscht haben. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Pünktlich ab 14:00 Uhr hat es nicht geregnet. Gut, dass Du da warst und die Sonne mitgebracht hast (du hast dein Versprechen gehalten "es wird trocken bleiben" :-)).

Deine Worte haben uns gut gefallen, Du hast uns gut getroffen! Alle Freunde waren überrascht, wann Du denn all diese Fakten und Eigenschaften herausgefunden hättest.

Uns hat die Atmosphäre während der Gespräche gefallen, das Vertrauen in Dich war sofort da!So haben wir uns mal wieder richtig mit unserer Beziehung auseinandergesetzt, im Alltag machen wir das ja doch dann eher selten. Wir sind froh, diese Form der Trauung gewählt zu haben, es hat super zu uns gepasst. Unsere Eltern waren ebenfalls entzückt...

Danke! H. und I.


Traumhafte Zeremonie

Liebe Janine,
ganz kurz, es war toll toll toll!!!

Wir fanden unsere Feier traumschön, genau wie wir es uns vorgestellt hatten. Unseren Gästen hat es auch allen super gefallen. Ganz herzlichen Dank an Dich für die wunderbare Rede, wir waren sehr gerührt. Die gesamte Zeremonie war ein absolutes Highlight!


Fantastische Trauung mit unendlich viel Herz

Liebe Janine,
vielen lieben Dank für die wundervolle Trauung! Die Rede war absolut perfekt und genau nach unserem Geschmack. Es hat Spaß gemacht, dir zuzuhören!
Du hast uns und die Gäste spüren lassen, dass wir nicht einfach nur dein nächstes Brautpaar sind, sondern hast Herz und Mitgefühl in deine Rede gelegt.
Der Tag bleibt uns in schöner Erinnerung und wir danken dir, dass du dazu beigetragen hast.
Und auch sämtliche Termine mit dir haben uns Spaß gemacht. Es war toll, mit die über unsere Beziehung sprechen zu können.

Danke! C. und J.


Unsere Märchenhochzeit - rührend und begeisternd

Liebe Janine,
es war ein unglaublich schöner Tag für uns.

Wir waren von deiner Rede sehr begeistert und gerührt. Sie war wunderschön.

Unsere Gäste waren auch beeindruckt und jeder sagte, dass so eine Trauung viel persönlicher und romantischer ist als eine kirchliche Trauung. Das sagten sogar die Älteren.

Alle waren einfach von dir begeistert.

Vielen lieben Dank dafür.


Freie Trauung am Rhein

Liebe Janine,

wir sind mit der Entscheidung, dich für die Trauung zu wählen, hundertprozentig zufrieden.

Anfangs dachten wir, dass es schon viel Geld wäre, was man da auf den Tisch legt, jedoch denken wir nach der Trauung nicht mehr so;-)

Du warst wirklich akribisch und hast uns professionell und auch emotional ganz toll begleitet.

Deine Offenheit und Flexibilität in den Vorgesprächen hat uns sehr geholfen und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!

Auch von deiner Erfahrung haben wir profitiert und konnten so die Elemente der Trauung perfekt abstimmen.
Die persönliche Note bei der Trauung war super und du hast unsere Geschichte echt schön mit deinen Worten zusammengefasst, ohne etwas dabei zu verfälschen.

Wir sind echt beeindruckt davon gewesen, wie wenig du abgelesen hast und verstehen jetzt erst wirklich wie viel Arbeit dahinter steckt;-) Der Inhalt, mit dem Wechsel zwischen Ernsthaftigkeit und Witz, war einfach nur schön!

Es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber wir würden dich immer wieder nehmen und dich weiterempfehlen!

Danke, dass du unseren schönsten Tag perfekt eröffnet hast! Übrigens waren die Gäste auch begeistert von dir und fanden eine freie Trauung ganz toll.

Tini und Ben


Freie Trauung Zeche Zollverein Essen

Liebe Janine,
du hast es mit deiner liebevollen, witzigen Art auf den Punkt gebracht und genau das wieder gegeben, wie wir es uns vorgestellt haben. Lieben Dank, dass du uns unseren schönsten Tag perfekt abgerundet hast. Nina & David